Herr und Frau Coaching

Schulter an Schulter + Arm in Arm (Onlinekurs)

Seit 2020 haben etwa 500 Paare unseren Partnerschaftskurs besucht und wir freuen uns über die fantastischen Rückmeldungen! Im Herbst 2023 und Frühjahr 2024 bieten wir den Kurs erneut an. Seid ihr dabei, ermöglichen wir euch bequem - vom Sofa aus - einen Blick unter die Motorhaube eurer Beziehung zu werfen und das, was ihr dort findet, zu bewerten.
Partnerschaft ist eines der größten Geschenke, die wir erleben können! Der Erfolg des gemeinsamen Abenteuers entscheidet sich vor allem in unserer Fähigkeit, gut mit schlechten Zeiten umzugehen, einander zu hören, Nähe zu leben und einen gemeinsamen Traum zu formulieren. Um euch hierbei zu stärken, teilen wir unsere Reise mit euch und bieten einen Rahmen, eure eigene Beziehung zu betrachten.
Die Überschriften der vier Kursabende sind:
  • Freundschaft leben
  • Lebensvision teilen
  • Kommunikation lernen
  • Intimität aufbauen
Kommt an Bord – wir freuen uns auf euch!

Termine

Der Kurs findet jeweils von 19:45 Uhr - 22:00 Uhr an vier Abenden statt.
Technik
Für die Übertragung der Kurse nutzen wir Zoom. Als Paar seht ihr dabei nur uns im Bild und werdet von den anderen Teilnehmer/Innen nicht gesehen. Wir sehen alle Paare vor uns.
Ablauf
Die Abende beginnen mit einem Input von Kim und Kristian. Danach habt ihr als Paar Raum mit Hilfe von Handouts das Thema zu vertiefen. Gruppendiskussionen wird es nicht geben, aber die Möglichkeit per Chat (anonym) Fragen zu stellen, die Kim und Kristian dann live besprechen. Zwischen den Abenden bekommt ihr als Teilnehmer Follow-Up-Übungen, die helfen, tiefer in das jeweilige Thema einzusteigen. Zur Bearbeitung braucht ihr etwa 1 Stunde. Diese Übungen sind wichtiger Bestandteil des Kurses. Die Kursabende bauen aufeinander auf. Solltet ihr an einem Abend nicht teilnehmen können, könnt ihr eine Aufnahme der Session 7 Tage lang als Stream abrufen.
Wer kann mitmachen
Jede/r ist willkommen, die Teilnahme macht allerdings nur als Paar Sinn, da die Übungen jeweils 2 Personen brauchen.
Ist dies ein christlicher Kurs?
Inhaltlich gehen wir von einem christlich geprägten Menschenbild aus. Wir empfinden Partnerschaft als Gottes Geschenk an uns Menschen und glauben, dass er uns helfen will den gemeinsamen Weg positiv zu gestalten. Dieser Gedanke führt wie ein Geländer durch den Kurs. Zur Teilnahme ist es jedoch nicht nötig eine besondere Beziehung mit Gott zu haben oder Teil einer Glaubensrichtung zu sein.
Kosten
Der Onlinekurs kostet pro Paar 89,00,-€. Solltet ihr euch zurzeit in finanziellen Herausforderungen befinden, möchten wir euch gerne den Kurs rabattiert zu 69,00,-€ anbieten. (Preise verstehen sich inkl. MwSt. und Ticketgebühr.)
Dafür bekommt ihr:
  • 4 Onlinesessions mit insgesamt etwa 9 Stunden an Live Inhalten.
  • Follow-Up-Übungen für die Tage zwischen den Sessions.
  • Die Möglichkeit uns während der 4-wöchigen Kurszeit per WhatsApp Fragen zu stellen.